Pistolenabteilung

Pistolenschießen

Unsere Pistolenabteilung wurde mit der Fertigstellung des neuen Pistolenstandes im Jahr 2002 gegründet. Hier können alle Pistolendisziplinen von der KK-Sportpistole bis zu den Großkalibern alle Pistolen und Revolver, nach Sportordnung des Deutschenschützenbundes, Wettkampfmäßig trainiert werden. Zusätzlich können auf unserer Schießsportanlage auch Luftpistole, 10m Stand, und Freie Pistole, 50m Stand, geschossen werden.

Bei der regen Teilnahme an Vereins- , Kreis- und Bezirksmeisterschaften wurden sehr gute Schießergebnisse in Luft- und Sportpistole sowie Großkaliber erzielt und auch schon die ersten Meistertitel sowie zweite und dritte Plätze errungen.

Neben dem Schießen spielt auch die Gemeinschaft in der Trainingsgruppe oder mit den anderen Mitgliedern des Vereins eine große Rolle, Erfahrungsaustausch, allgemeine Gespräche und Spaß an der Sache haben, spielt eine große Rolle für die Motivation im Schießsport.

Die Pistolenabteilung wird durch

Heiko Gemünden geleitet